Unser Vereinsgelände

 Bild

Linke Seite von oben:

  • Außenreitplatz
  • erster Stall
  • Roundpen
  • zweiter Stall

Rechte Seite von oben:

  • erste Reithalle
  • zweite Reithalle
 Bild

Ein Blick in unsere erste Halle.

Hier finden bei Turnieren die Prüfungen statt. Das Foto entstand bei unserem Turnier im März 2010, zu sehen sind unsere Schulpferde. Ansonsten ist diese Halle weitgehend den Schulpferden vorbehalten.

 Bild

Ein Blick in unsere zweite Halle.

Das Bild entstand ebenfalls bei unserem Turnier im März 2010. Bei Turnieren wird diese Halle zum Abreiten genutzt. Ansonsten werden hier überwiegend die Privatpferde bewegt.

 Bild

Unser Aussenreitplatz

Wenn das Wetter es möglich macht, nutzen wir den Aussenreitplatz beim Turnier als zusätzliche Abreit-Möglichkeit.

 Bild

Unser Roundpen

Er wurde im Jahr 2010 auf 20 Meter Durchmesser vergrößert und hat neuen Boden bekommen.

 Bild

Die Einfahrt zum Gelände des Reitclub Walle e. V.

Sicht vom Mittelwischweg aus.

 Bild

Einige Winterpaddocks

(die Weidesaison war bereits beendet) mit der links angrenzenden Tag und Nachtweide. Im Hintergrund sieht man den Ponystall und eine Schulpferdweide.

Hinter den Büschen rechts verbergen sich weitere Paddocks und der Schulpferdestall.

 Bild

Und seit dem Herbst 2012 sind auch die Winterpaddocks schön. Es wurden 3500 Quadratmeter Paddock trocken gelegt.

 Bild

Wir hoffen, dass der Aufbau mit Schlacke, Trennvlies und Sand in Höhe von 50 cm hält was er verspricht und die Paddocks nie wieder zu sumpfigen Wasserlöchern mutieren.

 Bild

Die Außenpaddocks für die Boxen in Stall 2 und Stall 3. In Stall 2 wurden nur an die linke Boxenseite von vornherein Außenpaddocks angebaut. Auf der rechten Seite wurden aber im Herbst 2011 Außenpaddocks nachgerüstet. Der Stall 3 wurde gleich auf beiden Seiten mit Außenpaddocks ausgestattet. Alle Ställe sind mit Rohrbegleitheizung und beheizten Tränken ausgestattet. So können die Türen zu den Außenpaddocks auch im Winter offen bleiben.

 Bild

Die Außenpaddocks

vor den Boxen an Stall 1. Diese haben wir im Sommer 2009 neu angebaut

 Bild

Hier sieht man wieder die direkt angrenzende Tag- und Nachtweide mit einem Schlechtwetterunterstand.

Dahinter befindet sich eine weitere Vereinsweide, die als Tagesweide genutzt wird. Insgesamt hat der Verein 9 Vereinsweiden auf denen je 3 - 6 Pferde stehen. Natürlich haben auch die Schulpferde im Sommer täglichen Weidegang.